Unser erster Hund Tinus war aus dem Tierschutz. Tinus war damals ein kleiner Welpe der in der Obhut eines Rottweilers seine Welpenzeit in einer Pflegefamilie in einem Hochhaus in Frankfurt verbrachte. Vor zwei Jahren kam eher durch einen Zufall Joschi zu uns. Joschi eroberte in Kürze unser Herz und stieg voll in die Zughundeszene ein. Leider ist Joschi viel zu früh und viel zu jung gestorben. Joschi hat uns dazu bewegt uns als Pflegestelle für Tierschutzhunde anzubieten.

Auf unserem VulCanicross knüpfte ich Kontakt zu http://www.heimatlose-hunde.de

Erster offizieller Pflegehund war Pointer Thron.


Thron (vermittelt)

Thron ist ein 7,5 jahre alter Pointerrüde. Relativ schnell konnte ich ihn an Bekannte vermitteln.

Er ist extrem menschenfreundlich und schmust für sein Leben gern. Bällchen spielen steht auch ganz oben auf seiner Hitliste. Mit Artgenossen versteht er sich gut. Wir haben ihn sofort in unser Herz geschlossen. Er hat eine extrem aufgeschlossene Art. Ich bin sehr froh ihn in so gute Hände vermittelt zu haben. Er lebt nun als Zweithund bei einer Familie die bereits einen Hund aus dem Tierschutz haben. Er darf joggen, Bällchen spielen, Freund sein, schmusen und alles was sein grosses Herz begehrt. Vielleicht schafft er es auch noch mit der Katze Freundschaft zu schliessen. Er lebt in unserer Nähe und wir werden weiter Kontakt zu ihm haben. Perfekt.

Pflegestelle für Hunde

Noel (behalte ich)

Mit Noel läuft alles etwas schwieriger. Er wurde Dezember 2013 im Tierheim Figueres Spanien geboren und hat seitdem auch nicht mehr von der Welt gesehen. Wir haben ein bißchen gebraucht bis wir sein Vertrauen gewinnen konnten, dafür ist es jetzt umso rührseeliger wie er jeden Tag ein bißchen mehr Leben kostet. Dank Samson, der den Kleinen an seine Seite genommen hat, gewinnt er an Sicherheit und Ruhe. Mittlerweile ist er ein richtig kleiner Kampfschmuser, joggt gerne (ohne Zug), macht gerne kaputt und ist bei uns zuständig für die Mülltrennung. Besonders gerne zerkaut er Plastik und macht Papier klein. Er ist sozusagen ein Reisswolf. Fühlt er sich bedroht, reagiert er noch sehr ängstlich.