Memorian 2

Dein Leben war viel zu kurz. Du warst aussergewöhnlich und kein Hund zum anfassen. Genau dass wollte jeder und das war dein Todesurteil. Jemand hatte es gut gemeint und wollte Dich einfangen, und du bist vor ihm geflüchtet und auf die Strasse gerannt - in ein Auto. Du bist nur vier Jahre alt geworden. Du warst eine wunderschöne Akita-Schäferhund-Sibirier-Mixhündin.

Du hattest verschieden farbige Augen und hast mit Deinem Aussehen alle fasziniert - jeder wollte Dich anfassen, Dir nahe sein- genau das wolltest du nicht von jedem - du wolltest deine Freunde selber aussuchen und du warst wählerisch und brauchtest nur einen engen Kreis. Auch du warst Mama, hast aber zum Glück Tante Sukie an Deiner Seite gehabt. Du hättest sicherlich noch gerne länger gelebt...

(Silke)

In Gedenken an unseren Kater Spirou

Mein Bruder hat mir ins Gewissen geredet - ich habe Spirou in meinen Memorian vergessen. Spirou wurde benannt nach der Hauptfigur der gleichnamigen Comic-Serie. Die Abenteuer von Spirou und Fantasio gehören zu den erfolgreichsten humoristischen Abenteuer-Comics in Europa. Unser Spirou sollte ein Kater sein. Anfangs hat er sich auch an die Abmachung des Katerdaseins gehalten. Der arme Kerl erlebte sein erstes Jahr bei uns in einem Hochhaus und tyrannisierte uns nachts mit fröhlicher Aktivität. Dann kam sein erster Umzug, Zielort Frankfurt Stadtmitte, anfangs etwas eingeschüchtert, schloss er schnell Freundschaft mit unserer alten Nachbarin, mit der er gemütliche Abende vor dem Kamin verbrachte. Den Rest der Zeit streunerte er durch die Hinterhöfe von Bockenheim. Tinus, unser erster Hund trat in unseren Leben - die beiden schlossen Freundschaft- Spirou hatte alles im Griff.

Dann kam Suki und die drei teilten sich das Sofa. Der nächste Umzug folgte!- mir tut es immer noch sehr leid, die Liebe der alten Frau und dem schwarzen Kater getrennt zu haben - Frau Schambacher starb kurze Zeit nach unserem Umzug, Spirou war ihr ein und alles, sie hatte keine Verwandtschaft- so viel zu Freundschaft zwischen Mensch und Tier.

Wegen den Hunden zogen wir aufs Land, zwei Hunde in der Stadt waren aufregend, aber doch sehr stressig. Versuche, auch Spirou eine Lebensgefährtin zu gönnen, endeten kläglich, er akzeptierte keine Katzen neben sich, ich bin überzeugt er dachte, er sei ein Hund. Er ging mit uns spazieren, nahm die Hundehütte in Beschlag, unsere mittlerweile drei Hunde waren seine besten Kumpels.

Es folgten noch zwei Umzüge für Spirou und am Schluss lebte er mit neun Hunden, drei Kindern, vier Erwachsenen, Hühnern... in einem Haus. Spirou starb leider schon mit zwölf Jahren an Krebs- er war unser erstes tierisches Familienmitglied. (Silke)

Das erste Team mit Dusti, Calli,

Sukie und Yazoo.

In Gedenken an unsere Yazoo 1993-1997

Hausbesitzer