Thomas Hartmann- unvergessen sein erstes Auftreten in Kötschach, als er es geschafft hat, auf der dortigen Trainingsstrecke, innerhalb von nur einer Minute den Schlitten von Christoph D. zu Kleinholz zu verarbeiten! Und das mit nur zwei eigenen und zwei geliehenen Hunden. -Aber wer konnte denn auch ahnen, das diese faulen Hunde eine "Abkürzung" nehmen?- Trotz dieses spektakulären Beginns, blickte Thomas mutig in die Zukunft und kaufte noch zwei Hunde und einen eigenen Schlitten. Man wollte ja nicht mutwillig fremdes Eigentum gefährden. Ab da ging es ständig voran, inzwischen hat er Schlitten und Hunde besser im Griff und zahlreiche Rennen,

in der 4- und 6-Hundeklasse, hauptsächlich erfolgreich hinter sich gebracht. Höhepunkte waren zweifellos der Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2003, der zweite Platz 2008 in der Europäischen Cupwertung und die Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften.

Tommi legt seinen Schwerpunkt auf die Schneesaison jedoch unterstützt er die Off-snow Saison mit Tat und Rat. Dank seiner Erfahrung und seines Coachens haben mittlerweile viele Spass und Erfolg im Zughundesport.

Tommi ist 1. Vorsitzender des SCV Hessenhounds.

Thomas Hartmann